Folgende Leistungen können wir Ihnen in unserer Praxis anbieten:

Gynäkologische Untersuchungen

• Vorsorgeuntersuchung und Vorsorgemedizin
  • Krebsabstrich/PAP
  • Infektionen (Juckreiz, Brennen, Pilze und Bakterien)
  • Hormonberatung
  • HPV
  • Inkontinenz

Verhütung

• Beratung
  • Pille
  • Verhütungspflaster
  • Vaginalring
  • Hormonimplantat
  • Dreimonatsspritze
  • Kupfer- und Hormonspirale

Schwangerschaftsbegleitung

• Beratung und Untersuchungen während der Schwangerschaft
  • Nackenfaltenmessung
  • 3D / 4D Ultraschall-Untersuchung
  • Doppler-Blutflussmessung
  • Mutterkindpass Untersuchung

Geburtshilfe

Durch eine enge Zusammenarbeit mit Hebammen und den Krankenhäusern ist es uns möglich, eine gute Betreuung während dieser spannenden Zeit zu gewährleisten.

Fehlgeburt

Beratung, Diagnosestellung und Behandlungsmethoden im Falle einer Fehlgeburt müssen sowohl kompetent als auch einfühlsam transportiert werden.

Brustgesundheit

Jede 9. Frau erkrankt an Brustkrebs - Eine Vorsorge mit Brusttastuntersuchung und Mammographie ist hier von entscheidender Bedeutung. Gerne zeige ich Ihnen, wie Sie Ihre Brust richtig selbst untersuchen können.

Myome

Als Myome werden gutartige Muskelgeschwülste bezeichnet, die lediglich im Beschwerdefall einer Behandlung bedürfen. Oft kann auch eine Myomembolisation, ohne operativen Eingriff Abhilfe bringen. Ich berate, diagnostiziere und nehme einen gegebenenfalls erforderlichen

chirurgischen Einsatz im Krankenhaus selbst vor.

Wechselbeschwerden

Oft werden sie lange Zeit ignoriert: Wechselbeschwerden. Hormonstörungen und Harnverlust zählen zu den häufigsten Vertretern der während des Wechsels auftretenden Symptome. Ein behutsamer Umgang damit und ein modernes Behandlungskonzept aus pflanzlichen Hormonen, Akupunktur und Lifestyle-Änderungen unterstützen Sie dabei und erleichtern Ihren Alltag.

Harnverlust

Das Thema Harnverlust (Inkontinenz) für uns ein häufiger Begleiter im Alltag mit PatientInnen. Zumeist reichen Beckenbodentraining und Medikamente aus, manchmal ist jedoch eine Operation z.B. mit einem modernen Kurzband notwendig.

Hormonstörungen

Kinderwunsch, Akne, Übergewicht, vermehrte Behaarung, ... Hormonelle Störungen haben viele Gesichter. Akupunktur ist nur einer der medizinischen Lösungsansätze, die sich hier schon oftmals bewährt haben.

Mädchensprechstunde

Unregelmässige schmerzhafte Blutungen mit sehr ausgeprägtem Krankheitsgefühl und unreine Haut, sind nur einige der Probleme die junge Frauen haben. Wir versuchen im gemeinsamen analytischen Gespräch bei diesen Themen zu helfen. Es gibt Alternativen zu Schmerzmittel und Pille.